Smiley-Woche
Freundlichkeit, Höflichkeit und gegenseitige Wertschätzung

Jedes Jahr wird an der Volksschule Reutte eine "Smiley-Woche" duchgeführt. Dabei wird besonders auf die soziale Erziehung Wert gelegt.

Die Themen Freundschaft, Höflichkeit und gegenseitige Wertschätzung stehen dabei im Vordergrund und werden in einem Projekt fächerübergreifend behandelt.

Die Schüler der 4a Klasse führten im Rahmen der Smiley-Woche folgende Aktion durch:

Verzierte und mit freundlichen Grüßen beschriftete Kärtchen wurden an einen Luftballon gebunden.Gemeinsam mit der Klasse 1a wurden die Ballons im Schulhof in den Himmel "entlassen".Auf diese Weise sollten einige Bewohner unseres Talkessels die guten Wünsche der Schulkinder erhalten.

Was uns besonders freute:

Manche Leute, die die Grußbotschaft empfingen, meldeten sich bei uns und bedankten sich für die freundlichen Grüße. Man höre und staune: Ein Ballon schaffte es bis zum Achensee. Ein Wanderer, der den Ballon im Wald fand, schickte uns eine Ansichtskarte und bedankte sich für die "Luftpost".


Gute Reise!

zur Startseite
zurück


nach oben
Seitenanfang