Fotoimpressionen unserer Schule
Home I Überblick I Klassen und Lehrer I Impressionen I Direktion I Schulleitbild I SQA

Schiwochen der zweiten und vierten Klassen

(Schollenwiesenlift und Hahnenkammbahn Höfen)

Vor den Semesterferien fanden wieder für die Kinder der zweiten und vierten Klassen der Volksschule Reutte Schikurse statt. Durch diese Schulveranstaltung sollte der Schisport belebt, die Fitness der Kinder verbessert und der Gemeinschaftssinn unserer SchülerInnen gefördert werden. Diese Zielel wurden voll und ganz erreicht! Die Kinder zeigten großes Interesse am Schifahren und waren mit Begeisterung dabei.

Unser besonderer Dank gilt dem Schiverein Reutte, der uns bei der Organisation der Kurse tatkräftig unterstützte. Weiters möchten wir den Schischulen Ralf Weber und Gerd Huter herzlich für die freundliche und kompetente Betreuung der Schülerinnen und Schüler danken. Auch die Gemeinden Reutte und Breitenwang, die die Kurse finanziell unterstützten, haben ganz wesentlich zur Verwirklichung der Sportwoche beigetragen. Dafür sei an dieser Stelle ebenfalls herzlich gedankt!

Die Kinder, Eltern und LehrerInnen der zweiten und vierten Klassen

2. Klassen: von 25. bis 29. Jänner 2016







Die Stärkung kommt gerade recht - danach geht es mit gesammelten Kräften sportlich weiter ...






zurück
zur Startseite

4. Klassen: von 1. bis 5. Februar 2016


Talstation der Hahnenkammbahn Höfen


Schollenwiesenlift Höfen





zurück
zur Startseite





Pause einmal anders ;-)

zurück
zur Startseite











zurück
zur Startseite



Ein weiterer Höhepunkt unserer Schiwoche:
Die Preisverteilung des Schikursrennens samt Zeugnisverteilung :-)
Die Spannung steigt ...






Eine tolle Sportwoche geht zu Ende - wir bedanken uns bei allen "Helferlein" für die gelungene Schiwoche!!

zurück
zur Startseite