Fotoimpressionen unserer Schule
Home I Überblick I Klassen und Lehrer I Impressionen I Direktion I Schulleitbild I SQA

Schiwoche der vierten Klassen
6. bis 10. Februar 2012

Vor den Semesterferien fanden für 70 Kinder der zweiten und vierten Klassen der Volksschule Reutte Schikurse statt. Durch diese Schulveranstaltung sollte der Schisport belebt, die Fitness der Kinder verbessert und der Gemeinschaftssinn gefördert werden. Dieses Ziel wurde voll und ganz erreicht. Die Kinder zeigten großes Interesse am Schifahren und waren mit großer Begeisterung dabei.

Unser besonderer Dank gilt dem Schiverein Reutte, der uns bei der Organisation der Kurse tatkräftig unterstützte. Weiters möchten wir den Schischulen Ralf Weber und Gerd Huter herzlich für die freundliche und kompetente Betreuung der Schülerinnen und Schüler danken. Auch die Gemeinden Reutte und Breitenwang, die die Kurse finanziell unterstützten, haben ganz wesentlich zur Verwirklichung der Sportwoche beigetragen. Dafür sei an dieser Stelle ebenfalls herzlich gedankt!
Es war ein großer Spaß und wir würden uns freuen, auch nächsten Winter wieder dabei zu sein. DANKE!

Montag, Dienstag und Freitag waren alle Gruppen am Schollenwiesenlift in Höfen.
Mittwoch und Donnerstag erlebten wir zwei Traumschitage am Hahnenkamm Reutte!!











Warten auf den Bus nach einem schönen Schivormittag.




Am Schollenwiesenlift wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Kaltes, aber schönes Wetter ...



Pause im Gasthaus - dort konnten wir uns so richtig aufwärmen!









zurück
zur Startseite