Fotoimpressionen unserer Schule
Home I Überblick I Klassen und Lehrer I Impressionen I Direktion


Tiroler Märchenfestival 2011 - VS Reutte

Im Rahmen des Wettbewerbes "Tiroler Märchenpreis 2011" hatten die Schüler die Aufgabe, die Geschichte vom "tapferen Schneiderlein" möglichst kreativ in Mal- und Bastelarbeiten darzustellen.
Die Schüler der 2a- Klasse der VS Reutte gingen mit ihrem phantasievoll gestalteten Märchenbuch in der Kategorie Klassenarbeit als Sieger hervor.
Bei den Einzelbewertungen gewannen von 500 Einsendungen Sophie Friedsam (2b) den ausgezeichneten zweiten und Alicia Dronhofer (ebenfalls 2b) den beachtenswerten siebten Platz.
Im Rahmen einer großen Abschlussfeier im ORF-Zentrum Tirol wurde den Kindern von LR Dr. Beate Palfrader und LSI Dr. Reinhold Wöll der Hauptpreis (eine Klassenfahrt in die Kristallwelten) überreicht.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.



2a Klasse | Lehrerin Veronika Wind (hi - re) mit allen Siegerinnen und Siegern


links: Sophie Friedsam (2b) | 2. Platz


Alicia Dronhofer (2b) | 7. Platz
Herzlichste Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

zurück
zur Startseite