Schuljahr 2014/15

Klassenlehrerin:
Klaudia Brosig

Hier geht es zu unserem
Schulfotoalbum!
Viel Spaß beim Umsehen ;-)

In der Weihnachtsbäckerei | Dezember 2014

Trotz vorweihnachtlichem Stress und Hochbetrieb lud Michael Knittel die Kinder der 1b Klasse in seine Backstube zum Keksebacken ein.
In eineinhalb Stunden entstanden mehrere Kilo Kekse, die mit Marzipan und Marmelade gefüllt und mit Kokosflocken und Hagelzucker verziert wurden.
Auch Vanillekipferl und Schokoladekekse wurden fleißig hergestellt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Michael Knittel und seiner Frau Elke,
dass sie sich für uns die Zeit genommen haben und wünschen beiden auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest!



Mehr Fotos [hier]

zur Startseite
zurück

"Waldtag" mit Natopia | Herbst 2014

Gemeinsam mit den Naturführerinnen Sabine und Angela machten wir eine Entdeckungsreise
durch den herbstlichen Wald. Beim Sammeln von Zapfen, Pilzen, Ästen und Moos begegneten uns
einige kleine Waldbewohner, die wir mit einer Lupe genauer betrachteten. Sogar eine Maus ließ sich kurz blicken!
Auch das Jägerspiel und das Herstellen von Rindenbildern bereiteten uns viel Spaß!






zur Startseite

zurück







zur Startseite
zurück

nach oben
nach oben