Fotoimpressionen unserer Schule
Home I Überblick I Klassen und Lehrer I Impressionen I Direktion
Herzlich willkommen zum Elterncafe. Der Reinerlös ergeht an den Sozialmarkt "Paulusladen".


Kuchenbuffet | Elterncafe

Am 23. November fand an der VS Reutte der erste Elternsprechtag des Schuljahres 2010/11 statt. In alter Tradition wurde auch heuer wieder im Konferenzzimmer ein Cafe’ organisiert, das die Eltern der 1a und 1c Klassen mit großem Engagement betreuten.

Diese Einrichtung bietet den Eltern die Gelegenheit, sich bei Kuchen und Kaffee zu unterhalten und Gedanken auszutauschen.

Der Schulgemeinschaft der VS Reutte war es ein Anliegen, mit dem Reinerlös ein regionales Projekt finanziell zu fördern.

Besonders gut gefiel der Schule der Gedanke, auf dem der neu gegründete Sozialmarkt „Paulusladen“ aufbaut: Er hilft Menschen, die aus verschiedensten Gründen in Not geraten sind und für die das Alltägliche schon zu teuer ist.

Daher war es gerade in der Vorweihnachtszeit für alle fleißigen Helfer eine große Freude, den Trägern des Vereines eine Spende von € 420.- übergeben zu können und auf diese Weise die gute Sache zu unterstützen.



Spendenübergabe | Dezember 2010


Informationsstand | Zahngesundheitserziehung


zurück
zur Startseite